Kaş Branding

Die Kaş Region liegt an der Mediterranen Küste der Türkei. Ihre beeindruckenden natürlichen und historischen Attraktionen – wie der Lykische Weg und die antiken Stätten über und unter Wasser – ziehen vor allem im Sommer Touristen aus aller Welt an.

Um die Saison zu verlängern, wurde ein strategisches Marketing- und Branding-Konzept entwickelt, das dem Bürgermeister und dem Landrat der Region präsentiert wurde.

Verschiedene Ansätze und Instrumente des Projekt Managements, der strategischen Planung und des Tourismus Managements wurden in diesem Projekt angewandt.

 

Claim & Logo

Der Claim ‚Authentic Kaş – My Escape‘ enthält die Essenz von Kaş und vermittelt den Touristen das Gefühl, welches ein Besuch von Kaş in der Nebensaison hervorruft.

Das Logo spiegelt die Assets von Kaş wider: Schnee bedeckte Bergkuppen, Sonne, Meer und ein Lykisches Grab als Symbol für die historischen Attraktionen der Region über und unter Wasser.

 

Die Flagge des Lykischen Wegs

Die Idee hinter der Flagge ist, dass Einheimische, die entlang des Lykischen Wegs leben, vom Tourismus profitieren können, indem sie Wanderern Essen und Unterkunft bieten oder sich als Touristenführer anbieten und ihnen die Gegend zeigen. Einheimische, die am Projekt Lykischer Weg teilnehmen wollen, markieren ihr Haus mit der Flagge. Die gelbe Flagge entspricht der Farbe der gelben Beschilderung des Lykischen Wegs und kann von weitem gesehen werden.

 

Ausdehnung der Realität

Kaş ist berühmt für seine historischen Attraktionen. Augmented Reality Apps erlauben es den Besuchern, die antiken historischen Stätten so zu erleben, wie sie vor Tausenden von Jahren aussahen, was das Besuchererlebnis verbessert. Alternativ können Acrylschilder aufgestellt werden, welche aus einem bestimmten Winkel die fehlenden Stücke der Ruinen ergänzen. Bei dieser Methode bedarf das Erlebnis keiner Internetverbindung.

Kunde:
Kaş Region
Brief:
Marketing Strategie zur Verlängerung der Nebensaison
Verwendete Programme:
Keynote & Photoshop